Referenzen
Online Marketing Manager: Fundiertes Praxiswissen für Ihren ganzheitlichen Auftritt im World Wide Web, Management Circle
Teilnahme von Prof. Dr. Klemens Skibicki am 12.-15.06.2013.
Das Potenzial der Digitalen Transformation, ERGO Pro (ERGO Versicherungsgruppe AG) Halbjahres-Kick Off – Jahrhunderthalle Frankfurt
Teilnahme von Prof. Dr. Klemens Skibicki am 24.06.2013.
Social Media Unternehmer-Seminar,
INTES Akademie Teilnahme von Prof. Dr. Klemens Skibicki am 10. September 2013.
Social Media Conference 2013.
Moderation von Prof. Dr. Klemens Skibicki.

Managing the Social Media Revolution – Facebook & Co verstehen oder untergehen!, Facebook Future Summit 2013
Teilnahme von Prof. Dr. Klemens Skibicki am 30. Oktober 2013.
Web 2.0 im Tourismus, ITB Berlin im März 2007
Auf der ITB 2007 nahm Prof. Dr. Klemens Skibicki am Executive Round Table des PhoCusWright Panels teil. Welche Zukunft blüht dem Tourismus? Verändert sich das Kommunikationsverhalten auch im Internet? Wie sollten Tourismus Player reagieren? Diesen und weiteren Fragen stellte sich Skibicki auf dem englischsprachigen Diskussionsforum.
Erfolgreiches Community Marketing für Hotels, Destinationen und Reiseveranstalter, Schönbrunner Tourismusgespräche im September 2007
Unter dem Titel „Erfolgreiches Community Marketing für Hotels, Destinationen und Reiseveranstalter“ dozierte Prof. Dr. Klemens Skibicki im September 2007 auf den Schönbrunner Tourismusgesprächen in Wien.
Strategieoptionen durch die Veränderung des Web 2.0, Top Talents Program der Arcandor AG im September 2008
Als Teil des Arcandor Top Talent Programs referierte Prof. Dr. Klemens Skibicki im September 2008 vor ausgewählten Konzernmitarbeitern zum Thema „Strategieoptionen durch die Veränderung des Web 2.0.
Community Marketing, Community Summit im September 2008
Auf dem Community Summit 2008 in Hamburg hielt Prof. Dr. Klemens Skibicki am 30.09.2008 einen Vortrag über die Wünsche von Community Mitgliedern. Auf Basis der Ergebnisse der Community Monitor Studie 2008 wurden aktuelle Trends aufgezeigt.
Marketing im Zeitalter des Web 2.0, Vorstellung des neuen MBA Programms im März 2009
Im Rahmen der Einführung des neuen, gemeinschaftlichen MBA Programs der Cologne Business School und der Maastricht School of Management (MSM) sprach Prof. Dr. Klemens Skibicki im März 2009 über Marketing im Zeitalter des Web 2.0.
Datenschutz und Communities, Cologne Web Content Forum im April 2009
Auf dem Cologne Web Content Forum in Köln hält Prof. Dr. Klemens Skibicki am 2.4.2009 einen Vortrag zum Thema „Datenschutz und Communities“.
Communities als Marketing Instrument , me:mi Medientag im April 2009
Das An-Institut me:mi der Fresenius Fachhochschule Köln veranstaltet jährlich einen Medientag. Unter dem diesjährigen Thema „Communities“ sprach Skibicki am 28.04.09 über „Communities als Marketing Instrument“.
Soziale Netzwerke und Datenschutz – Widerspruch in sich?, Online Marketing Gipfel im April 2009
Auf dem Online Marketing Gipfel 2009 in Wiesbaden referierte Prof. Dr. Klemens Skibicki über „Soziale Netzwerke und Datenschutz – Widerspruch in sich?“.
Die Social Media (R)Evolution, Internet World Kongress im Juni 2009
Wie sieht das Jahr 2025 aus? Wie kaufen Menschen ein, wie leben und arbeiten Sie nach der Social Media (R)Evolution? Diese Fragen beantwortete Prof. Dr. Klemens Skibicki in seinem Vortrag auf dem Internet World Kongress am 24. Juni in München.
Vom Wert der Daten, medienforum.nrw im Juni 2009
Am 24. Juni 2009 hielt Prof. Dr. Klemens Skibicki in Köln die Keynote zum Thema „Vom Wert der Daten“. Im Anschluss nahm er neben Prof. Dr. Paul Alpar, Axel Schmiegelow, Andreas Poller und Stefanie Waehlert an der Diskussion teil.

„Es ist (R)Evolution in Medien und Marketing und kaum einer versteht es! – von Fröschen, Dinosauriern und Leuchttürmen!, DORTMUND.KREATIV.trends digital im August 2009
Prof. Dr. Klemens Skibicki sprach anlässlich der DORTMUND.KREATIV.trends digital am 20.08.2009 über Social Media Marketing Trends unter dem Titel „Es ist (R)Evolution in Medien und Marketing und kaum einer versteht es! – von Fröschen, Dinosauriern und Leuchttürmen!“
Social Media Marketing, dmexco im Sepetember 2009
Auf der führenden Online-Marketing Messe dmexco in Köln saß Prof. Dr. Klemens Skibicki am 24.09.2009 im Panel zum Thema Social Media Marketing. Gemeinsam mit weiteren Branchenkennern sprach Skibicki über „The Power of Engagement“ im Rahmen von Social Media Marketing.
Engagement Marketing, Convention Camp im November 2009
Am 26.11.2009 fand in Hannover das Convention Camp mit rund 1.000 Teilnehmern statt. Das Power-Panel dreht sich um Engagement Marketing. Prof. Dr. Klemens Skibicki hielt den Einführungsbeitrag für das Power-Panel, das sich mit den neusten Erkenntnissen des Engagement Marketings beschäftigte.
Social Media – Einsatzgebiete für Trainer und Weiterbildner, TAM – Lernkongress im Dezember 2009
Frank Mühlenbeck sprach am 13.12.09 auf dem TAM-Lernkongress in Bad Salzhausen darüber, wie Trainer und Weiterbildner die sozialen Medien und insbesondere Online-Communities nutzen und in ihre eigenen Tätigkeitsbereiche einbinden können
There is Media in Social Media, Pixelboxx in Dortmund im Januar 2010
Für das Unternehmen pixelboxx sprach Prof. Dr. Klemens Skibicki über die Möglichkeiten und Gefahren, die von den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Web 2.0 und Social Media ausgehen. Ferner verdeutlichte er die Funktionsweise und Einmaligkeit sozialer Medien, insbesondere ihre schnelle Durchdringungsgeschwindigkeit.
Facebook & Co – Hype oder Medienrevolution, Uniplan Campus Days Köln, Stuttgart & München im Frühjahr 2010
Am 16., 23.2. und 24.3.2010 sprach Prof. Dr. Klemens Skibicki auf den Uniplan Campus Days in Köln, Stuttgart und München über das Phänomen Online Communities und beantwortete in diesem Kontext die Frage Hype oder Medienrevolution.
Social Media und Online Marketing, Management Circles Deutschland 2010
Im Rahmen der bundesweiten Management Circle Veranstaltungen sprachen Prof. Dr. Klemens Skibicki und Frank Mühlenbeck zum Thema Social Media und Online Marketing.
Engagement Marketing, CeBIT Webciety im März 2010
Werbung in sozialen Netzwerken und Medien muss sich von klassischen Ansätzen bestehender Werbung unterscheiden um erfolgreich zu sein. Am 2.3.2010 sprach Prof. Dr. Klemens Skibicki auf der CeBIT Webciety in Hannover zum Thema Engagement Marketing.
Was sollen Banken tun um die Veränderung in der Kommunikation zu nutzen?, Internet World Kongress im April 2010
Am 14.4.2010 sprach Frank Muehlenbeck auf dem Internet World Kongress zum Thema „Was sollen Banken tun um die Veränderung in der Kommunikation zu nutzen?“
Marketing 2020…, Internet World Kongress im April 2010
Auf dem Internet World Kongress am 14.4.2010 sprach Prof. Dr. Klemens Skibicki über die möglichen Entwicklungen des Marketings in den nächsten Jahren. Ferner hat er seine Vision des Marketings im Jahr 2020 vorgestellt. Dabei ist er besonders auf die Bedeutung des Marketings in sozialen Medien eingegangen.
Banken und Sparkassen im Social Web – Wie sich die Wahrnehmung durch Web 2.0 / Social Media verändert
7. Erfahrungsaustausch zu IT-Themen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes im April 2010
Am 22.4.2010 sprach Frank Muehlenbeck auf dem Internet World Kongress zum Thema „Was sollen Banken tun um die Veränderung in der Kommunikation zu nutzen?“.
RSS, Twitter & Co. – liegt die Zukunft in personalisierten Echtzeit-Informationen?, Cologne Web Content Forum im April 2010
Während des Cologne Web Content Forums am 22.4.2010 hat Prof. Klemens Skibicki nicht nur im Panel zum Thema „RSS, Twitter & Co. – liegt die Zukunft in personalisierten Echtzeit-Informationen?“ gesprochen, sondern auch den Impulsvortrag zu eben diesem Thema gehalten.
Banken im Social Web 2010, Tweet Akademie im Mai 2010
Am 20.5.2010 hat Prof. Dr. Klemens Skibicki an der Tweet Akademie in Frankfurt einen Vortrag zum Thema Social Media Monitoring gehalten und dabei die neue DIKRI-Studie „Banken im Social Web 2010“ vorgestellt.
Marketing 2020, @KIT Kongress 2010 im Juni 2010
Während des @KIT Kongresses 2010 am 10.6.2010 erläuterte Prof. Dr. Klemens Skibicki die möglichen Entwicklungen des Marketings in den nächsten Jahren. Ferner stellte er seine Vision des Marketings im Jahr 2020 vor. Dabei ging er besonders auf die Bedeutung des Marketings in sozialen Medien ein.
Marketing 2020, Innovationstag Mittelstand des BWMI im Juni 2010
Während des Innovationstags Mittelstand des BWMI am 17.6.2010 hat Prof. Dr. Klemens Skibicki die möglichen Entwicklungen des Marketings in den nächsten Jahren erläutert. Ferner hat er seine Vision des Marketings im Jahr 2020 vorgestellt. Dabei ist er besonders auf die Bedeutung des Marketings in sozialen Medien eingegangen.
Consumer 2.0 – Wie Internet, Handy & Co das Kaufverhalten revolutionieren, GS1 – Germany Knowledge Center im Juli 2010
Während der exklusiven Kundenveranstaltung von GS1 – Germany in Kooperation mit Nexum und der GfK am 06.7.2010 hat Prof. Dr. Klemens Skibicki über die Veränderung der Kommunikationswelt, insbesondere durch Social Media Zugriff auf mobilen Endgeräten, gesprochen.